Sonntag, 24. September 2017

Immer noch jung - 15 Jahre Killerpilze

Am Donnerstag (21.09.2017) haben die 3 Jungs aus Bayern (ich weiß, sie sind Schwaben ich möchte niemanden auf die Füße treten ;) ) ihre Kinotour in Berlin gestartet. Es geht um ihre 15 Jahre als Band. Mit allen guten und auch schlechten Seiten. Eine offene und wirklich ehrliche Dokumentation!

Samstag, 16. September 2017

One Day in London

Letzten Samstag war es soweit. Es ging nach London. Einer meiner größten Träume wurde wahr und ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich dort war. Dabei hab ich Beweisfotos.
Fangen wir mal von Anfang an.

Vor gut 3-4 Monaten haben mir meine liebsten Menschen eröffnet, dass sie mir ein Tag London schenken wollen zum Geburtstag. Wieso sie mir das vorher gesagt haben? Sie waren sich uneinig ob ich mich drüber freuen würde, deshalb wurde ich gefragt wie ich es finden würde. Glaubt mir den ganzen Tag bin ich nur noch mit Sternchenaugen rum gelaufen.
Nachdem alles sicher war, hieß es warten. Und das verdammt lange. Aber es kam auch immer mehr die Angst, ich war schon ewig nicht mehr geflogen und ja mich hat das verrückt gemacht. Ich hatte Panik vor dem Fliegen, aber es war gar nicht so schlimm, wie ich dachte.


Dann kam der 9.9. um viel zu früh mussten wir aufstehen. Also viel zu früh bedeutet mein Wecker hat um 2:30 geklingelt. Mal angemerkt, ich hab den gar nicht gehört, erst nach 5 Minuten, die Mädels waren aber wohl sofort wach… Tut mir sorry.
Um 3:45 saßen wir in der U-Bahn pünktlich damit wir eine Stunde später am Flughafen sein konnten. Es klappte alles super und somit saßen wir pünktlich im Flieger und rollten auch um 6:30 Uhr los, nach 20 Minuten rollen, ging es dann auch mal in die Lüfte.

Um 07:30 Uhr ca. waren wir auf Englischen Boden. Nachdem wir die Sicherheitskontrollen durch hatten und im Stansted Express saßen, konnten wir endlich ein wenig Luft holen. Jetzt lass ich ein paar Bilder sprechen, damit ihr seht wo wir waren. =)
Ich mag die U-Bahn Zeichen oder wie man die nennt.
Erstes Ziel in London King's Cross
Leider war es total voll und teuer, aber so gefällt mir das Bild auch ;)
Ich mag es =)
London Eye und Big Ben! Ich mag das Bild irgendwie =)
Als ich das gesehen habe war ich aus dem Häuschen xD Leider gab es keine Dresel, dabei hatte ich so eine Hoffnung! Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf! =)
Dazu muss ich nicht viel sagen oder? ;)
Ich muss ja auch mal wo drauf sein xD
Ich danke dir Anna für diese wunderschönen Fotos! ♥
Das Foto war Pflicht =)
Nächstes Mal werde ich auch drin sitzen, hoff ich xD
Nochmal in voller Pracht =)
Ich fand das Bild erst komisch, hat ein wenig gedauert bis ich wieder wusste das sie ja falschrum sitzen xD
Buckingham Palace
 
Wenn man heimlich bei der "Arbeit" fotografiert wird xD
Danke Nathi für das Bild! ♥
Tower Bridge und ich =)
 
Tower Bridge öffne dich =)
 
Der Store durfte auch nicht fehlen, aber ich war ein wenig enttäuscht. Mehr Iaahs hätten dem Laden nicht geschadet =D
Wenn es mit der Garde am Palace nicht geklappt hat, dann halt mit Mickey =)
Die Telefonzelle musste einfach sein! Ich liebe diese roten Dinger xD
Ich kann einfach nicht in Worte fassen wie glücklich ich über den Tag bin. Es war zwar stressig und ich weiß auch ich war nicht das letzte Mal da! Aber es war einer der schönsten Tage seit langem. So ein Tag gibt einen wieder Kraft und das dann mit den beiden Menschen zu erleben die einem sehr wichtig sind, ist nicht wirklich in Worte zu fassen. Ich bin den Mädels einfach unglaublich dankbar, dass ich wirklich ein Tag einfach mal vergessen konnte und mein Kopf ausmachen konnte und einen wundervollen Geburtstag hatte!

Wart ihr schon in London? Was muss ich das nächste Mal unbedingt sehen? Was war das beste Geschenk was ihr jemals bekommen habt?

Mittwoch, 13. September 2017

Die Zeit mit dir - Gewollt und doch verloren von Melanie Klein



Im Rahmen der Lesechallenge Summer Edition vom Eisermann Verlag habe ich zu diesem Buch gegriffen.  Erst mal worum es geht bevor ich euch sage wie ich es finde =) Oder eher ich gebe euch den Klappentext weil der hört sich sehr spannend an…

Klappentext:
Verlieren kann jeder, aber am meisten nur der, der nichts wagt. June, eine eigenständige und fröhliche junge Frau, die ihr sorgenloses Leben in vollen Zügen genießt, verliert ihr Herz ungewollt an Cole.  Doch er verbirgt ein Geheimnis vor ihr.
Kann June die Wahrheit verkraften? Oder wird sie daran zerbrechen?
Ist ihre Liebe allein stark genug, um jede Hürde zu überwinden?

Sonntag, 3. September 2017

Die große Zahl 30!



In wenigen Tagen ist es soweit. Donnerstag werde ich 30. Manchmal hab ich das Gefühl das ich grade erst die Schule verlassen habe oder nach Berlin gezogen bin, vielleicht auch letztes Jahr meine Ausbildung beendet habe, aber das liegt leider schon viele Jahre zurück.

Lang ist her, aber auch die 3 war groß =)


Mittwoch, 30. August 2017

Geht immer... meine persönlichen Dauerbrenner


Habt ihr auch solche Sachen wo von ihr nie genug bekommen könnt? Sachen die ihr immer wieder lesen könnt? Hören könnt? Ich hab meine Dauerbrenner für euch heute mal aufgelistet. 


 
Fangen wir an mit Filmen.

Ich bin ein kleiner Filmjunkie wie ihr ja vielleicht schon wisst =) Aber ich mag auch Musik und daher mag ich noch mehr Filme mit Musik. Auf dem Bild ist nur eine kleine Auswahl von den Filmen die ich immer gucken kann. Systemfehler, Hairspray und die Step Up Reihe hab ich schon hunderte Male gesehen. Aber auch „Rock it“ oder „Sister Act 2“ liebe ich. Auch wenn ich jedes Wort mit sprechen kann, bekomme ich von den Filmen nicht genug. Ich liebe sie einfach, weil alles Gute zusammen kommt. Ein guter Film, Musik und oft dann auch Tanz. Ich kann selber nicht tanzen oder singen aber umso lieber sehe oder höre ich es.

Mittwoch, 23. August 2017

Reha und eine Woche wieder zu Hause



Seit letzter Woche bin ich wieder in Berlin. 10 Wochen war ich in Lindow, Reha. 5 Wochen waren eigentlich geplant gewesen und ich hätte am Anfang nie gedacht, dass es so viele Wochen werden.
Und nun, bin ich wieder zu Hause, aber irgendwie auch nur mit dem Körper. Ich hab noch nach einer Woche das Gefühl ich mach hier mal Urlaub. Total bescheuert, ich weiß, dass der „Urlaub“ lange geht.
Sehe ich doch ein wenig das positive, ich habe Internet und ich habe Netflix. Aber ich hab auch festgestellt, dass man es nicht wirklich braucht, das ist Luxus, den man gerne genießt.

Leider kein Rasen da, aber der Platz hinter dem Gebäude mit Blick auf den See

Montag, 24. Juli 2017

Voll verschlafen – Verflixte Flüche von Julia Bohndorf



Stellt euch mal vor Dornröschen würde zwar ein Märchen sein, aber sie steht in der heutigen Zeit auf. Sie wacht auf und steht vor euch. Niko hat dieses Glück und muss einem verwirrten Mädchen die heutige Welt zeigen und versucht „Rosa“ in ihr Märchen zurück zu bekommen. Gemeinsam machen sie sich auf eine interessante Reise.

Montag, 17. Juli 2017

Spider-Man: Homecoming



Anna war am Wochenende in "Spider-Man: Homecoming" und hat ihre Meinung für uns mal aufgeschrieben. Seit letztem Donnerstag (13.07.2017) ist Peter Parker wieder zurück auf der Leinwand. Nach dem Trailer habt ihr Annas Meinung =)

Spider-Man die Dritte. Vorab muss man sagen, als ich letztes Jahr gehört habe, dass es wieder eine Neuverfilmung vom Spinnenmann gibt, hab ich mit den Augen gerollt. Nach Toby Maguire und Andrew Garfield sollte sich nun Tom Holland beweisen. Okay, ein ziemlich junger Schauspieler. Anfangs war ich echt skeptisch aber nach Civil War und vor allem nach seiner Rihanna Performance bei Lip Sync Battle (Hier könnt ihr das beiYoutube sehen) waren meine Zweifel beseitigt.

Freitag, 14. Juli 2017

Die Shannara-Chroniken: Elfensteine Teil 2 von Terry Brooks



Ich hatte ja vor langer Zeit über den ersten Teil schon geschrieben. Wer das gerne lesen mag, hier lang.
Jetzt hab ich endlich den zweiten Teil beendet.


Worum geht’s?
Die Reise von Amberle und Wil geht weiter. Während Amberle und Wil weiter unterwegs sind, kämpfen die Elfen mit ihren Verbündeten gegen die Dämonen.  Wenn die Dämonen über Arborlon siegen, betrifft das nicht nur die Elfen, daher gibt es viele die den Elfen helfen. Können sie gegen so viele Dämonen standhalten? Schaffen die beiden noch rechtzeitig zurück und können einen neuen Ellcrys- Baum sähen? Das könnt ihr im zweiten Teil lesen.

Dienstag, 11. Juli 2017

Begabt – Die Gleichung eines Lebens

Nathi war wieder für mich, oder euch ;) im Kino und durfte schon "Begabt - Die Gleichung eines Lebens" sehen. Er kommt Donnerstag (13.07.2017) bei uns in die Kinos. Jetzt könnt ihr wieder Nathis Meinung zum Filmen! Danke Nathi und euch viel Spaß beim Lesen ;)

Gestern war es soweit. Ich hatte die Möglichkeit, mir den Film „Begabt“ im Kino anzusehen. Ich bin ja ein Captain America Fan, auch wenn ich eher für #TeamHawkeye bin, aber es war trotzdem faszinierend, Chris Evans mal in einem anderen Genre zu sehen. Aber erst mal der Trailer:



Kurz zusammengefasst geht es in dem Film darum, dass die Tochter seiner verstorbenen Schwester Diane, die ein Mathematikgenie war, bei ihm lebt. Frank Adler hat es sich zur Aufgabe gemacht, die kleine Mary so gut es geht aufzuziehen, auch wenn sie ein Genie ist. Sie sollte Kind sein dürfen. Er brachte ihr alles bei, was er konnte und schickt sie dann in eine normale Schule, wo schnell festgestellt wird, dass Mary hochbegabt ist. Ihre Lehrerin findet dies recht schnell heraus und nach einem Zwischenfall auch die Rektorin, was dazu führt, dass Franks Mutter – Marys Großmutter – auf der Bildfläche erscheint und die Beziehungen auf eine Probe stellt.

Der Film ist faszinierend. Er hat viel Witz und Charme. Ich bin ein großer Fan von Sarkasmus und davon hat der Film auch nicht zu wenig. Ich durfte ihn ja in Originalton mit Untertiteln ansehen (auch wenn mich die Untertitel mehr stören, da ich diese nicht benötige) und auf English ist der Witz einfach so punktgenau, dass ich ein wenig Sorge habe, dass dies bei der Übersetzung verloren geht, was aber den Film nicht schlechter macht. Eher im Gegenteil.

Die Message ist einfach unbeschreiblich schön. Ich gebe zu, ich hatte zum Schluss hin Tränchen in den Augen. Chris Evans verkörpert die verkappte Vater / Onkel Figur so gut, dass ich ihn mir jetzt gar nicht mehr als Captain America vorstellen kann :D. McKenna Grace, die Mary spielt, ist mit ihren 11 Jahren eine verdammt gute Schauspielerin und alleine die Tatsache, dass sie eine 7 Jährige so gut verkörpert überzeugt mich.

Ich kann den Film JEDEM empfehlen, der auf Familiendramen und Filme steht, die das Herz berühren.

Habt ihr vor euch den Film anzusehen? Oder habt ihn vielleicht schon gesehen?


Montag, 3. Juli 2017

Second Chance 1. Teil von Emma Smith



Second Chance: Die Erste Liebe vergisst du nicht, die Zweite lässt du nie wieder gehen

Elly meidet seit Jahren jedes Gefühl. Die vielen Schicksalsschläge haben sie gezeichnet. Doch dann zieht ein neuer Nachbar ein. Devon, ein Underground Boxer.  Devon ruft die Gefühle in ihr wieder hervor. Er ist laut, grade nachts, wo Elly doch ihren Schlaf braucht, sie ist Bäckerin und muss früh raus. Doch wird sie von Devon in einen Bann gezogen, den sie so nicht wieder erleben wollte.


-„Aber leben wir nicht durch die Vergangenheit? Alles, was wir erleben, erlernen, durchleben, macht uns doch aus? Oder nicht?“-

Mittwoch, 28. Juni 2017

Girls Night Out

Da ich ja zur Zeit nicht ins Kino kann, ist Nathi für mich gegangen und hat sich schon "Girls Night out" für euch angesehen. Er läuft ab morgen (29.06.2017) in den Kinos an. Vielen Dank Nathi und euch viel Spaß beim Lesen und dann ins Kino gehen! ;)

Die Hochzeit der besten Freundin und der dazugehörige Junggesellenabschied. Davon träumt jede beste Freundin und auch die Braut freut sich – normalerweise – auf entsprechende Party. Wenn man nicht gerade mitten in den Wahlkämpfen stecken würde und entsprechend unter Druck steht.
Aber bevor ich euch mehr erzähle, hier erst mal der Trailer:


Samstag, 24. Juni 2017

Eine Insel im Meer von Annika Thor



Es geht um Steffi und Nelli die aus Wien kommen. Ihre Eltern schicken sie auf eine Insel in Schweden. Zum Schutz. Die Familie ist jüdisch und die Eltern wollen ihre Kinder in Sicherheit wissen, vor den Nazis. Es soll nicht lange dauern, dass sie getrennt sind, zusammen wollen sie nach Amerika flüchten. Die Geschwister werden zu zwei Familien geschickt. Während Nelli bei einer Familie mit Kindern ist, ist Steffi alleine. Sie kann ihre Schwester zwar oft sehen, aber doch ist es anders.

Montag, 19. Juni 2017

Tochter der Träume – Marie Weißdorn



In Mirandor herrschten eins die Götter, nun ein König. Dieser unterdrückt sein Volk.
Es gibt auserwählte Kinder die den Menschen anstatt der Götter beistehen sollen. Doch der König präsentiert unter anderem seine Macht damit, dass er diese Kinder jedes Jahr gefangen nehmen lässt.
Als es wieder so weit ist, trifft es Leyna. Sie hat die Kraft der Herbstgöttin in sich. Doch ihr gelingt die Flucht und sie rennt in ein Abenteuer. Ihr öffnet sich eine Welt voller Magie. Sie trifft auf mehrere Wegbegleiter. Ihre Begleiter versuchen Leyna zu beschützen. Doch sie können ihr nicht abnehmen, welchen Weg sie einschlagen. Leyna muss sich entscheiden, ob sie der alten Prophezeiung glauben soll, oder dem, was ihr Jahrelang erzählt wurde.

Mittwoch, 14. Juni 2017

Wonder Woman – Film


Endlich ist eine Superheldin auf der Kinoleinwand, ab dem 15.06.2017, zu sehen, wurde auch mal Zeit nach den ganzen Superhelden. =)


Ich muss zugeben, dass ich erst ein wenig skeptisch war. „Batman vs. Superman“ hat mich nicht wirklich überzeugt. Mein Gefühl war überwiegend das DC eher die Serien gut macht und Filme über Bösewichte (Suicide Squad). Aber Wonder Woman geht in eine gute Richtung.
Ich fand ihn zwar teilweise zu lang gezogen, aber im Ganzen ist der Film schon um einiges besser als „Batman vs. Superman“.

Freitag, 9. Juni 2017

Das Herz der Quelle - Sternensturm von Alana Falk



Es gibt Magier in der ganzen normalen Welt. Doch damit die Magier ihre Magie nutzen können brauchen sie eine Quelle. Liliana bekommt ihre Quelle endlich vom hohem Rat zugewiesen. Es ist Chris. Chris war schon mal die Quelle eines Zauberers, doch der ist um Leben gekommen. Chris verweigert seit dem die Magie, doch die Welt braucht Liliana und Chris, da sich eine Katastrophe zusammen braut, die nur die beiden verhindern können.

Donnerstag, 1. Juni 2017

Baywatch - Kinofilm

Die Rettungsschwimmer in rot sind zurück. Sie rennen ab heute (01.06.2017) in Zeitlupe über die Leinwand. Ich kann mich nicht entscheiden welchen Trailer ich euch rein setze, daher gibt es einen jetzt und einen am Ende.


Ich gestehe, ich habe die Serie damals nie gesehen. Einzelne Folgen kenne ich, aber mich hat das nie gereizt. Aber bei dem Film war das anders. Alleine schon der Teaser der kam hat mich angesprochen. Dann spielen auch noch Dwayne „The Rock“ Johnson (Mitch Buchannon) und Zac Efron (Matt Brody) mit, noch zwei Gründe mehr ihn zu sehen.

Donnerstag, 25. Mai 2017

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

Er ist wieder da, Jack Sparrow. Oh… Entschuldigung! Ich meine natürlich Captain Jack Sparrow (Johnny Depp). Nun können wir ihn ab heute (25.05.2017) wieder auf der Leinwand begutachten.


Ich hab, bevor ich den Film gesehen habe, mich leicht aufgeregt. Für mich war der vierte schon so an der Grenze, weil ich fand, ohne Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swan (Keira Knightley) fehlt was. Ja, und da ich mir vor dem Film nie angeschaut hatte, wer jetzt genau zu sehen ist, war es doch eine Überraschung für mich Will Turner zu sehen. Wäre ich alleine gewesen im Saal, hätte ich vor Freude wohl aufgequietscht.

Samstag, 20. Mai 2017

This is us - Das ist Leben (Serie)






Wie ihr vielleicht mit bekommen habt, war ich letzte Woche auf der Premiere von „This is us – Das ist Leben“. Die Serie startet am 24.05.2017 um 21:15 auf Pro7.
Auf der Premiere durften wir nicht nur die ersten 2 Folgen sehen, sondern auch Milo Ventimiglia (Jack) und Chrissy Metz (Kate) waren vor Ort.
Milo zu sehen war… WOW! Ich meine, ich war immer eher „Team Dean“ (Gilmore Girls), aber ich war schon immer begeistert von Peter Patrelli (Heroes). Gut das ist nebensächlich es soll ja um die Serie gehen, daher könnt ihr euch hier erst mal einen kleinen Einblick gönnen. Leider kann ich euch nur den Direktlink liefern, weil Pro7 das Einbetten nicht zulässt.

Mittwoch, 10. Mai 2017

Diamantdrache von Marie- Luis Rönisch



Also, erst mal worum es geht in dem Buch. Ewalyn ist die Prinzessin, das Königreich, was sie irgendwann regieren soll, leidet an Hunger. In dem Königreich wächst nichts, es besteht alles aus Stein. Die Bestie lebt zwischen dem Königreich Candiora und dem Ort Dahana. In Dahana gibt es Nahrung, weshalb Ewalyn beschließt, für ihr Volk, sich der Bestie gegenüber zu stellen. Die Bestie oder auch der Drache, lebt zwischen den Orten und zerstört oft alles in Candiora. Doch der Drache ist ein verfluchter Mann, der nicht lieben darf, sonst bringt es ihn um. Kann Ewalyn die Bestie dennoch zähmen und ihrem Volk helfen? 

Sonntag, 7. Mai 2017

Marvel und DC - erstes Video und Gewinnspiel!



Na ihr da draußen!

das ist mein 100. Blogpost! Daher gibt es mal was neues, nämlich das Video!
Es würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr besser findet.
Zum 100. Beitrag gibt es auch ein Gewinnspiel. Schaut auf meiner Facebook Seite vorbei und schaut das Video um alle Infos zu bekommen.


Facebook
Das Gewinnspiel ist oben fixiert =)

Ja wie im Video gesagt wird das vielleicht der letzte Post hier sein. Ich bin mir da noch ziemlich unschlüssig =)
Eure Meinung würde mich interessieren. Ob ihr mehr Marvel oder mehr DC seid ist auch eine interessante Frage =)

Mittwoch, 3. Mai 2017

Sieben Minuten nach Mitternacht - Film



Vor gut einem halben Jahr kam der Film in Amerika in die Kinos und endlich können wir ihn ab morgen (04.05.2017) auch in den Kinos sehen.




Ja, als ich damals im Oktober oder November das erste Mal den Trailer gesehen habe, wollte ich den Film unbedingt sehen. Als im Dezember die Einladung für die Pressevorführung kam habe ich mich ziemlich gefreut und ich glaube, ich hatte zu hohe Erwartungen.
Ich hab das Buch nie gelesen, das wird aber noch nachgeholt, auf jeden Fall. Aber der Film konnte mich nicht mit nehmen und ich war damit irgendwie alleine, hatte ich das Gefühl.
Ich hab ihn mir vor kurzem nochmal anschauen dürfen und ich dachte, vielleicht berührt er mich mehr aber der Film hat mich aber wieder nicht abgeholt.

Dienstag, 25. April 2017

Guardians of the Galaxy Vol. 2



„Ich bin Groot!“ Das sagt schon alles oder? Nein, Spaß bei Seite, falls ihr ihn noch nicht kennen sollte, hier erst mal der Trailer:



Ich könnte diesen Trailer immer wieder anschauen. Ergo wird der Film, der ab Donnerstag (27.04.2017) in den Kinos ist, wohl nochmal geguckt. Und ich war nach den ersten 5 Minuten schon begeistert, nur alleine wegen Baby Groot hat sich das voll gelohnt und wird sich auch immer wieder lohnen. Ich liebe Baby Groot und bin auch fest der Überzeugung, jeder braucht ein Baby Groot! =)
Okay weg von Baby Groot, auch wenn es sehr schwer ist, und zum Rest des Filmes. Wer GOTG Vol.1 mochte, wird diesen auch mögen. Witzige Sprüche, gute Effekte, Ernsthaftigkeit und gute Musik. Es ist alles dabei, was ein guter Film ausmacht.
Natürlich, eine tiefgründige Geschichte sollte man nicht erwarten, aber es ist Unterhaltung die gut tut und vor allem einfach mal abschalten lässt.

Samstag, 22. April 2017

Tote Mädchen lügen nicht – 13 reasons why? (Serie)



Die neue Serie auf Netflix, die in aller Munde grade ist. Ich hab sie mir über Ostern auch angeschaut und will jetzt unbedingt das Buch lesen.



Das Thema der Serie ist Mobbing. Manche Sachen sehen für viele harmlos aus, man nimmt nicht an, dass sie einen verletzten, aber das ist nicht immer wahr.
Hannah Baker (Katherine Langford) erzählt ihre Geheimnisse. Die Geheimnisse,  die sie umgebracht haben.
Die Geschichte eines Opfers, das irgendwann keinen Ausweg mehr gesehen hat, außer sich selber das Leben zu nehmen.

Mittwoch, 19. April 2017

Stille Reserven - Film

Nichts ist umsonst, nicht mal der Tod. Diese Aussage wird in dem Film mehr als unterstrichen. Nur die Leute, die sich eine Todesversicherung leisten können, dürfen ganz sterben. Ab morgen (20.04.2017) im Kino.


Ich weiß noch nicht so genau was ich denken soll. Diese Vorstellung nicht sterben zu dürfen, weil man seine Schulden abzahlen muss… Es ist gar nicht so surreal leider. Bist du reich, kannst du dir was leisten, in dem Fall deinen Tod.
Aber ich versuche jetzt auf den Film zu sprechen zu kommen und versuche mal das Thema auszublenden. Obwohl ich sagen muss das Thema ist echt gut und ich bin etwas erstaunt, dass dieser Film mal nicht aus Hollywood kommt.

Donnerstag, 13. April 2017

Fast and Furious 8



Schnelle Autos, coole Beats, viele Explosionen, Straßenrennen am Anfang… Richtig Fast and Furious parkt seit gestern (12.04.2017) in den Kinos.


Ich muss sagen ich habe eigentlich alle Filme gesehen, außer den Siebten. Schande auf mein Haupt, dabei soll das der Beste bis jetzt sein. Aber es wird nachgeholt und jetzt geht es ja auch um den Achten!

Montag, 10. April 2017

Bluthund von Julia Lalena Stöcken

Das ist der erste historische Roman den ich gelesen habe. Also ich glaube das es mein erster war.
Aber erst mal, worum es in dem Buch geht:
Cynuise soll unbekannter weise den Herrn von Hlew heiraten. Die Hochzeit ist wichtig um das Bündnis zu stärken und beide Seiten würden von mehr Wohlstand profitieren. Doch Cynuise möchte den Adlermann nicht heiraten. Am Tag der Verlobung taucht der Freund ihres Bruders auf. Nach 2 Jahren ist es das erste Lebenszeichen von ihrem Bruder, daher verlässt sie das Anwesen ihres Vaters um ihren Bruder zu sehen. Dieser braucht ihre Hilfe, weshalb Cynuise geholt wurde. Doch ihr Verlobter ist ihr auf der Spur und er ist nicht alleine. Mehrere Menschen sind auf der Suche nach Cynuise.

Mittwoch, 5. April 2017

Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf

 

Wer kennt sie nicht? Die kleinen blauen Geschöpfe mit den weißen Mützen? Sie waren meine Kindheit! Ab morgen (06.04.2017) laufen sie wieder über die Leinwand.




Ich habe die Schlümpfe damals geliebt und ich liebe sie noch heute. Von den drei Spielfilmen die im Kino waren, finde ich den bis jetzt am Besten. Dadurch das er komplett animiert ist gefällt er mir einfach. Es ist so süß gemacht und es wurde auf so viele Details geachtet. Es ist ein farbenfrohes Erlebnis was gut 90 Minuten auf der Leinwand zu sehen ist.
Es ist lustig, frech und schlumpfig. Ich fand es wie die Schlümpfe die ich kenne, nur sehen sie moderner aus. Auch die kleinen blauen Mal in 3D zu sehen ist nicht schlecht. Grade weil es ein Animationsfilm ist, wurde auch viel damit gearbeitet. Ich fand man hat das im Film schon viel gemerkt.

Samstag, 1. April 2017

The Boss Baby - Film


Seit Donnerstag (30.03.2017) ist ein Baby der Boss in eurem Kino.

Es gibt normale Babys und Manager Babys. Wie der Name des Films ja schon verrät ist Boss Baby ein Manager. Er wird zu Tim und seinen Eltern gebracht, weil er eine Mission erledigen soll. Wenn er seine Mission nicht schafft, wird er immer Tims Bruder bleiben und deshalb hilft der 7 Jährige seinem neuem „Bruder“, da beide wieder getrennt werden wollen.
Welche Mission Boss Baby erfüllen muss und ob er und Tim Erfolg haben, verrate ich euch noch nicht, weil dann wäre ja der Witz aus der ganzen Sache raus. 

Mittwoch, 29. März 2017

Die versunkene Stadt Z - Kinofilm

Berlinale 2017


Dass der Film seine Premiere hatte ist ja schon ein wenig her. Am 14.02. haben James Gray, Robert Pattinson, Sienna Miller und Charlie Humnam den Film „Die versunkene Stadt Z“ in Berlin vorgestellt. Alle, die keine Chance hatten den Film auf der Berlinale zu sehen, können ab morgen (30.03.2017) die Kinos stürmen.



Sonntag, 26. März 2017

Am Set von „Heilstätten – Die Challenge“


Wie man auf Instagram und Facebook mit bekommen hat, durfte ich ans Set von dem Film. Danke nochmal an das Corona Magazin! Ich war total nervös und das aus vielen Gründen.
Ich wollte schon immer mal so ein Ort betreten, so eine Ruine. Dann war ich zum ersten Mal an einem Filmset, obwohl dieses Feeling gar nicht aufkam, weil keine großen Kameras vor Ort waren-, und kein extrem großes Team was herum lief. Also absolut nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Auch wegen der Anwesenheit der Schauspieler war ich nervös, obwohl ich zu geben muss, ich kannte bis dato nur Tim Oliver Schultz und Sonja Gerhardt.

Emilio Sakraya, Lisa-Marie Koroll und Sonja Gerhardt

Mittwoch, 22. März 2017

Kindheitserinnerungen! Go Go Power Rangers!



Wer erinnert sich noch an die Power Rangers? So viele Rangers gab es schon und jetzt zieht ab morgen (23.03.2017) die neue Generation in die Kinos.


Als ich die ersten kurzen Trailer gesehen hatte, hatte ich noch gemischte Gefühle. Er hatte mich nicht von den Socken gehauen. Aber hey „GO GO POWER RANGERS“! (Ich sage/singe das seit Montag immer und immer wieder!) Also ich wollte in den Film weil es einfach ein irgendwie nostalgischen Wert hat. Es ist einfach Kindheit! Ich wollte immer ein Ranger sein, konnte mich nur nie wirklich entscheiden welcher.
Wie gesagt, meine Erwartungen waren sehr gering und ich wurde komplett umgehauen im Kino. Der Film ist einfach… WOW! Ich find irgendwie keine Wörter. Die Schauspieler harmonieren perfekt mit einander! Der Film hat nicht nur Aktion, sondern geht auch ein wenig unter die Haut. Die 5 sind sich völlig fremd und müssen sich kennen lernen und sich auch vertrauen und diese kleinen Momente der Offenbarungen sind toll.
Es gibt aber auch Momente zum Lachen. Der Witz in den einzelnen Szenen ist gut gesetzt und kommt nicht falsch oder unpassend rüber.

Montag, 20. März 2017

Umweg nach Hause von Jonathan Evison



Ben war Hausmann und seine Frau war arbeiten. Doch dann verlässt sie ihn und er muss auf eigenen Beinen stehen. Er ist psychisch am Ende, aber auch finanziell. Er macht einen Kurs in „häuslicher Pflege“ und landet danach bei Trevor.
Trevor ist ein zynischer Jugendlicher der im Rollstuhl sitzt. Er ist unheilbar krank. Ben wird sein Pfleger. Dann taucht auch noch Bob auf, Trevors Vater. Der hatte sich kurz nach der Diagnose aus dem Staub gemacht. Obwohl er Reue zeigt, wird er von seiner Familie nicht mit offenen Armen empfangen. Ben hat Mitleid mit Trevors Vater und überredet Trevor ihn zu Besuchen. Also machen die zwei ungleichen Personen sich auf den Weg quer durch die USA. Auf ihrem Roadtrip bleiben sie aber nicht die einzigen komischen Typen.

Mittwoch, 15. März 2017

Die Schöne und das Biest – Realverfilmung



Morgen (16.03.2017)  ist es endlich soweit! Der lang erwartete Film von „Die Schöne und das Biest“ kommt ins Kino. Aber erst mal der Trailer, für diejenigen die ihn noch nicht kennen =)


Ist der Trailer nicht toll? Ich konnte es kaum erwarten den Film zu sehen und ich werde ihn wohl nochmal schauen aber auf Deutsch. Ich schwanke da aber noch, weil mir es nicht gefällt das Belle zwei Stimmen hat. Als ich mir den Soundtrack angehört habe den deutschen, fand ich das stach sehr heraus. Gut vielleicht kann die Sprecherin nicht singen. Ist ja leider nicht das erste Mal das Disney 2 Stimmen vergibt. Okay das ist aber auch nur eine Kleinigkeit.

Montag, 13. März 2017

Die Shannara-Chroniken: Elfensteine Teil 1 von Terry Brooks



Von dem Shannara- Chroniken hat man bestimmt schon mal gehört, wenn nicht das Buch dann wohl aber die Serie. Die Serie basiert auf dieses Buch.

Unterwegs in den Öffis sind Buch und Musik das Beste =)
 
Aber zuerst worum geht es in Elfensteine?
Die Elfen haben einen heiligen Baum, den Ellcrys. Dieser Baum stirbt. Wieso der Baum heilig ist? Er schließt die Dämonen weg und wenn der Ellcrys stirbt, öffnet sich die Barriere wieder und die Dämonen kommen raus.
Amberle ist die einzige von den Auserwählten die, den Ellcrys retten kann, in dem sie einen neuen pflanzt. An ihrer Seite ist der Talbewohner Wil Ohmsford der sie beschützen soll, mit der Hilfe der Elfensteine.

Mittwoch, 8. März 2017

Kong: Skull Island - Film


Der große Affe brüllt sich ab morgen (09.03.2017) wieder durchs Kino.
Aber erst mal hab ich den Trailer für euch, damit ihr wisst worum es in dem Film geht, obwohl das glaub ich bekannt ist =)


Es ist ja jetzt nicht der erste King Kong Film den man sehen kann und in meinen Augen auch nicht der Beste.  Okay, ich selber hab nur 2 Filme gesehen. Der den ich euch hier vorstelle und der von 2005 von Peter Jackson. Mich hat King Kong nie wirklich interessiert, man kennt es. Auch die Story ist ja bekannt. Aber bei Peter Jackson war halt Jack Black dabei und da musste ich einfach rein. Und ja jetzt habe ich Kong gesehen. Die Bilder sind teilweise wirklich WOW! Also Kong war mir wirklich in mancher Hinsicht sympathisch. Also jetzt nicht als er die Menschen umbringt oder auf die Helikopters los geht. Die eine oder andere Handlung von Kong, ich glaub wir wären auch so, man versteht ihn.
Aber super Bilder oder ein irgendwie sympathischer Kong sind nicht alles. Mir sind das zu viele Action Szenen. Unzählige Explosionen, die teilweise zu viel sind.  Manche Szenen sind übertrieben, grade Kongs „Spiel“ mit den Helis.

Samstag, 4. März 2017

Verfluchtes Blut: Skylar von Samy Hale



Dank dem Eisermann Fantasy Leseclub durfte ich das Buch lesen. Schaut auf der Facebook Seite vorbei. Man muss sich für den Leseclub bewerben und mit viel Glück gehört man zu den 20 Auserwählten dazu ;)

So jetzt zum Buch =)
Skylar ist eigentlich wie ein ganz normales Mädchen aufgewachsen. Sie hat einen guten Job, eine beste Freundin mir der sie auch zusammen arbeitet und sie lebt alleine. Sie hat schon früh ihre Eltern verloren, wo von sie immer noch Alpträume hat. Nicht das sie von Alpträumen geplagt ist und von Kollegen auf der Arbeit genervt, da kommt auch noch ein total arroganter Kerl in ihr Leben, der sich für unwiderstehlich hält.

Mittwoch, 1. März 2017

Logan – The Wolverine – Film



Ab morgen (02.03.2017) läuft der Film in den Lichtspielhäusern.
Ich liebe die X-Men und vor allem liebe ich Wolverine. Ich wollte erst gar nicht in den Film, weil ich die Hoffnung hatte, wenn ich den Film nicht sehe, macht Hugh Jackman weiter. Ja manchmal denke ich wie ein naives Kind. xD
Aber okay, worum geht es in Logan?


Samstag, 25. Februar 2017

Dezemberglut von Linda K. Hayden

 

Dezemberglut gehört zur Vampirreihe der Nacht-Patrouille und ist der zweite Band, der aber in sich abgeschlossen ist.
Also ich hab leider Novembermond, den ersten Band, noch nicht gelesen, wird aber noch nachgeholt. Aber man kann mit Dezemberglut auch anfangen, also ich hatte nicht das Gefühl das mir was fehlt an Informationen.

Gendarmenmarkt - in der Nähe ist die Zentrale der Gemeinschaft

Samstag, 18. Februar 2017

Angels Fall von Susanne Leuders



In dem Buch geht es um Angel und Striker. Die beiden kennen sich aus dem Internet. Striker ist eigentlich der einzige Freund den Angel hat. Nach einem Unfall rebelliert Angel mit ihrer Kleidung und Verhalten. So Hause ist Geld, Karriere und gutes Benehmen wichtig, in der Schule fällt sie auf und ist Einzelgängerin. Doch die Gespräche mit Striker tun ihr gut, er ist ein Freund, aber den sie eigentlich nicht treffen will. Doch sie lässt sich drauf ein und als ihr bewusst wird wer Striker ist, rennt sie weg. Doch dann kommt wieder ein harter Schicksalsschlag und es gibt nur eine Person wo sie hin kann, Striker.
Aber auch Strikers Leben ist nicht super und er ist viel im Internet. Dort ist er ein einem Spiel gelandet, in das auch Angel ungewollt mit reingezogen wird.

Samstag, 11. Februar 2017

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe – Kinofilm



Ich muss zugeben ich habe letzte Woche erst den 1. Teil gesehen. Einmal wegen dem Buch "In 50 Tagen zur Mrs. Grey" und weil im zweiten Teil Tyler Hoechlin dabei sein sollte und ich diesen Schauspieler einfach liebe und ja…


Aber erst mal der Trailer zum 2. Teil


Was soll ich sagen? Das Beste zuerst, er ist besser als der erste Teil. Vielleicht liegt das am Regiewechsel, wer weiß.  Ich mag den Soundtrack, auch noch was gutes =)

Donnerstag, 9. Februar 2017

Den Sternen so nah – Film



Manche Menschen möchten einfach nur fliehen, weg von dem Leben auf der Erde. Gardner will genau das andere, er will auf die Erde, sie endlich kennen lernen.



Ist der Trailer nicht schön? Ich war so hin und weg als ich den Trailer das erste Mal gesehen habe. Ab heute (09.02.2017) könnt ihr endlich den ganzen Film in den deutschen Kinos sehen.
Asa Butterfield (Gardner Elliot)  und Britt Robertson (Tulsa) harmonieren zusammen total. Irgendwie hab ich mich in die beiden verliebt. Dieser Gedanke nicht so wissen was es auf der Erde gibt, zum Beispiel wie im Trailer wo Gardner sich erschreckt vor dem Pferd, die spielt Asa echt gut. Ich finde man nimmt ihn das Kind vom Mars total gut ab. Das vieles schwer ist (Schwerkraft ;) ) spielt er echt gut und Britt macht den perfekten Kontrast. Sie ist rebellisch, trotzig und furchtlos, dennoch auf der Hut. Sie zieht Gardner öfters mit und zeigt ihm die Welt, die er nicht kennt.

Dienstag, 7. Februar 2017

Nach 7 Jahren warten wird ein Traum wahr – 10 Jahre Panik



Wie Stammleser (hab ich solche schon? =P ) mitbekommen haben, war ich letztes Jahr bei Zorkkk beim Videodreh. Zorkkk ist vielleicht besser bekannt als Panik oder Nevada Tan. Fast Ende letzten Jahres kam dann die Info von den Jungs das es ein Konzert geben wird, 10 Jahre Panik.
Ihr wisst gar nicht wie ich mich gefreut habe und ich weiß ich war mit dieser Freude nicht alleine. Als dann im Januar auch noch klar wurde das Jan und Juri auch dabei sein werden, PERFEKT!

Sonntag, 5. Februar 2017

Jamies Quest: Aufgabe gesucht von Cornelia und Dominic Franke



Wer wünscht sich nicht manchmal ganz in seinem Computer Spiel zu versinken? Würden wir merken ob wir im Spiel sind? Klar mit einer 3D Brille wird der Effekt viel stärker und man kann denken das es die Wirklichkeit ist, aber im Unterbewusstsein weiß man, sie ist es nicht.
So geht es Jamie. Er will sein neues Spiel anspielen. Doch plötzlich ist er in einem Wald, in Brior. Es ist total real, aber er kann kein Menü aufrufen oder eine Karte. Plötzlich wird nach ihm gerufen er soll sein Knappen finden. Die Stimme nannte ihn Jamie, das war aber nicht der Name seines Charakters. Jamie macht sich auf den Weg und trifft auf Hannes, der nur die Hälfte von dem versteht was Jamie erzählt. Doch Hannes ist überzeugt Jamie ist ein Wanderer und soll helfen, damit beginnt Jamies Quest.

Mittwoch, 1. Februar 2017

„Shit Happens - doch ich bereue nichts!“ von Luca – Jérôme Hüttenrauch



Chris ist in der High Society zwar groß geworden, hat aber schnell die andere Seite des Lebens kennen gelernt. Mit seinen 14 Jahren versucht er sich und seine Familie durchzubringen. Neben der Schule wird er zum Denker der „Berliner Undergroundern“. Als ob es nicht schon genug wäre der Denker einer kriminellen Gang zu sein oder seine Familie zu versorgen oder zur Schule zu gehen, kommen auf Chris auch noch Probleme zu, die jeder Jugendliche kennt. Freundschaft, Liebe und Angst sind Begleiter seiner chaotischen Welt. Dann kommt da noch ein neuer Mitschüler in seine Klasse, Giuseppe. Plötzlich wird alles anders. Kann Chris sein Macho Image weiter aufrecht erhalten oder bricht doch alles zusammen?

 

Samstag, 28. Januar 2017

Mein Blind Date mit dem Leben – Film



Bestimmt habt ihr von dem Film schon gehört, falls nicht ist hier erst mal der Trailer für euch. Er ist auch schon seit Donnerstag (26.01.2017) im Kino.


Als ich den Trailer das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir „Musst du sehen!“. Zu einem spielt Kostja mit und ich mag ihn, zum anderen ist das ein wenig „ich“ ohne Brille. Okay es ist nicht ganz so krass ich sehe noch mehr, aber ich bin auch halb Blind ohne Brille. Also wenn ich am Laptop sitze und den Text tippe sind ca. 50 cm Abstand zwischen Augen und Bildschirm, nehme ich die Brille ab hab ich nur noch schwarze verschwommene Linien vor den Augen. Daher wollte ich den Film sehen, weil es endlich mal einer ist wo ich irgendwie ein wenig mit reden kann.

Mittwoch, 25. Januar 2017

Split - Film



Stellt euch vor ihr werdet entführt, was schon schlimm genug ist. Dann stellt sich raus euer Entführer hat mehr als eine Persönlichkeit. Horror oder? Schaut auch den Trailer an =)
Morgen (26.01.2017) könnt ihr euch es in den Kinos anschauen.


Als ich den Trailer das erste Mal gesehen habe dachte ich mir, was zur Hölle…. Ich schaue solche Filme, am Tag! Wenn mir viel Zeit bleibt das zu verarbeiten. Tja das hat bei Split nicht funktioniert, ich hab ihn abends gesehen. Ich bin ein Schisser und ich steh dazu! Zum Glück war der Film dann nicht ganz so schlimm wie ich gedacht habe. Nicht dass er mich nicht noch ewig beschäftigt hat, er tut es immer noch und es ist schon ein paar Tage her das ich ihn gesehen habe. Der Film ist einfach genial.
23 Persönlichkeiten in einer Person das ist so unreal und die 24 ist auf den Weg. Ich meine stellt man sich das mal einer vor? Ich habe zwar gelesen das 5-15 Persönlichkeiten möglich sind, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Der Film regt einen an, darüber doch mal nachzudenken.

Samstag, 21. Januar 2017

xXx: Die Rückkehr des Xander Cage



xXx: Die Rückkehr des Xander Cage

Ich will nicht groß was sagen, ich finde der Trailer ist immer besser als Worte, weshalb er jetzt immer an den Anfang kommt =)


Der Trailer verspricht schon viel oder? Ich war irgendwie begeistert. Es ist klar irgendwie halt ein Aktion Film, den man irgendwie kennt aber mich haben die Schauspieler überrascht. Ich muss auch zu geben Vin Diesel (Xander Cage), Samuel L. Jackson (Agent Augustus Eugene Gibbons) und Nina Dobrev (Rebecca) klar kannte ich, aber Donnie Yen (Xiang), Kris Wu (Nicks), Ruby Rose (Adele Wolff), Tony Jaa (Talon) und Rory McCann (Tennyson Torch) waren für neu. Ich kann sie spontan nirgends zu Ordnen wo ich sie schon mal gesehen haben sollte. Kann sein unbewusst aber dann haben sie mich auch nicht beeindruckt. Aber in diesem Film ist der Cast einfach spitze. Auch Deepika Padukone (Serena Unger) passt gut in den Cast und hat ihr Hollywood Debüt mit xXx gefeiert.

Mittwoch, 18. Januar 2017

In 50 Tagen zur Mrs. Grey von Cassandra Day



Wer sucht nicht den perfekten Mann? Der die tiefsten Wünsche und Sehnsüchte erfüllt? Dann natürlich muss er verflixt gut aussehen und ein Millionär sein, ein Mr. Grey in der realen Welt.
Tanja möchte das auch und das in 50 Tagen. Sie geht verrückte Wege, die sie sich ohne den weltbekannten Roman wohl nie gewagt hätte. Während ihrer Suche trifft sie auf Christoph,  den netten 08/15 Mann den Tanja satt hat. Doch wird sie die Mrs. Grey, die sie werden will?


Sonntag, 15. Januar 2017

La La Land (Kinofilm)



La La Land

Dieser Film hat schon Rekorde gebrochen bevor er bei uns im Kino war. 7 Golden Globes hat er abgeräumt. Ich bin ein wenig hin und her gerissen von dem Film. Seit Donnerstag (12.01.2017) können wir ihn im Kino sehen aber hier erst mal der Trailer für euch.


Ja als ich den Trailer gesehen habe, war klar ich will den Film sehen. Alleine der Trailer hat schon was, was einen irgendwie fesselt. Oder mich gefesselt hat. Ich liebe generell solche Musical Filme und Ryan Gosling  und Emma Stone ergänzen sich perfekt auf der Leinwand und das sieht man, finde ich, in den Trailers schon.

Mittwoch, 11. Januar 2017

Die Hollars – Eine Wahnsinnsfamilie



Der erste Kinofilm dieses Jahr für mich! Ab morgen (12.01.2017) kommt die verrückte aber liebenswerte Familie auf die Leinwand.

John Hollar lebt mit seiner Freundin Rebecca in New York. Als John hört, dass seine Mutter im Krankenhaus liegt macht er sich auf den Weg in seine Heimat. John trifft nicht nur auf seine Familie, sondern auch auf alte Schulkameraden. Zwischen dem Wahnsinn einer typischen Kleinstadt von Amerika versucht er die Nerven nicht zu verlieren und alles zu regeln.
Um ein besseren Einblick zu bekommen ist am Ende des Beitrags der Trailer, ich hab Angst zu viel zu verraten =)

Donnerstag, 5. Januar 2017

Jahresrückblick =)



Nun ist das Jahr schon 5 Tage alt und ich hoffe ihr seid gut rübergekommen.
Es hat etwas gedauert diesmal, weil ich unbedingt ein Video zu diesem Beitrag machen wollte xD

Nicht das Beste Silvester Bild von mir xD
Mein 2016 war gut und schlecht. Ich hab es endlich geschafft mein Blog zu starten den ich schon so lange im Kopf hatte. Dank Anna von the-anna-diaries.de hab ich diesen Schritt endlich gewagt und es fing an das sie mich und meine Beste zu der Premiere von den Wilden Kerlen geschickt hat.
Dann nahm der Gang seinen Lauf und Anna hatte mich öfters in Filme geschickt oder zu Premieren wofür ich ihr unglaublich dankbar bin. Aber auch das Corona Magazin hab ich kennen und lieben gelernt durch Anna und konnte durch das Magazin zur Premiere von Smaragdgrün und zur CominCon Berlin.